Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

In den Urlaub fahren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klauss



Anmeldedatum: 19.07.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 19.07.2019 00:33    Titel: In den Urlaub fahren Antworten mit Zitat

​Hi

Wenn ich in den Urlaub fahre dann muss mein Fahrrad unbedingt mit, denn ich bin ein sportbegeisterter Urlaubsfanatiker Smile Da komische ist dass ich meine Frau auch angesteckt habe. Wie nehmt ihr eure Fahrräder in den Urlaub?
Ich habe einen Träger am Auto, dieser ist aber nur für ein Rad geeignet, ich bin auf der Suche nach anderen Möglichkeiten unsere Fahrräder in den Urlaub mitzunehmen.
Habt ihr Ideen?


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HelmutD



Anmeldedatum: 22.07.2019
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 31.07.2019 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben früher auch unsere Fahrräder immer in den Urlaub mitgenommen, denn es gibt immer, egal wohin man fährt, schöne Fahrradstrecken.
Wir hatten damals ein Wohnmobil, so dass wir unsere Ferien immer auf dem Campingplatz verbracht haben. Das Mitnehmen der Räder war damals eigentlich keine große Sache, jetzt ist es etwas schwieriger, wenn wir mit dem Auto verreisen.
Wir mussten nämlich unser Wohnmobil verkaufen, so dass wir jetzt entweder fliegen oder mit dem Auto fahren. Mit einem kleineren Auto ist es nicht so leicht die Fahrräder mitzunehmen, so dass sie bei uns jetzt meistens zuhause bleiben.
Die beste Lösung ist ein großes Auto oder eben ein Wohnmobil. Was es Träger angeht, die von Thule sind am besten.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 09.08.2019 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage kann man sich doch in jedem Ferienort ein Fahrradausleihen, und durch verschiedene Sponsoren zT auch einfach per App Smile
Das ist einfacher und sicherer als die Fahrräder mit einem Träger durch die ganze Republik zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solomun



Anmeldedatum: 26.08.2019
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 31.08.2019 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest es zerlegen und im Kofferraum transportieren. Ansonsten ist der Heckträger doch schon die beste Variante meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uhlchen



Anmeldedatum: 30.08.2019
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 02.09.2019 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir was vor Ort ausleihen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binte12



Anmeldedatum: 23.07.2019
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 05.09.2019 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie Vietnam besuchen möchten, sollten Sie zusätzlich zu Ihrem Reisepass ein elektronisches Visum haben, https://e-visa-vietnam.com/de/. Es ist sehr wichtig, dass alle Formalitäten vor der Reise erledigt werden. Vergiss es nicht. Sehen Sie, welche Vorteile eVisa hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macchia



Anmeldedatum: 11.10.2019
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.10.2019 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist schön, dass du so sportbegeistert bist. Aber es ist anstrengend, das Fahrrad in Unrlaub mitzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kammo



Anmeldedatum: 11.10.2019
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12.10.2019 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auch damit einverstanden, dass es nicht so einfach ist das Fahrrad in Urlaub zu nehmen. Aber es ist möglich und man kann eine Lösung finden. Meiner Meinung nach braucht man in diesem Fall einen Mietwagen. Als ich meinen Urlaub auf Mallorca hatte, haben wir uns an maggiore autovermietung gewendet und konnten schnell ein Auto mieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naught



Anmeldedatum: 18.11.2019
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 04.01.2020 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte fragen, ob du bereits einen Urlaub im Jahr 2020 gebucht hast? Falls nicht, kann ich dir vielleicht einen coolen Tipp geben und einen Urlaub, den ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist eine Rundreise, die ich unter https://www.duedderreisen.de/ gefunden habe. Letztes Jahr habe ich nach Urlaubsideen für uns gesucht und mein Freund hat mir eine Namibia-Rundreise auf dieser Website empfohlen.

Ich habe mich dort informiert und gebucht und ich kann sagen, dass wir eine tolle Zeit dort hatten. Sie bieten auch Rundreisen in andere Länder und Kontinente an, wie z.B. Südafrika, Südamerika, Australien und andere.

Ich empfehle dir einen Blick auf die Website zu werfen und mehr Informationen zu erhalten.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestick



Anmeldedatum: 23.01.2020
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25.01.2020 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen uns den Stress schon lange nicht mehr, ist uns viel zu anstrengend. Wir fahren lieber mehrmals im Jahr über das Wochenende irgendwo hin. Eine große Hilfe ist dabei https://www.spar-mit.com/ dort finden wir immer schöne Ziele, die man auch locker mal mit dem Auto erreichen kann. Meist ist dann an einem Samstag auch ein großes Event, welches man besuchen kann. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass wir dadurch mehr von Deutschland sehen und es macht Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johana1960



Anmeldedatum: 22.03.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11.03.2020 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
was habt ihr denn für den Urlaub dieses Jahr geplant? Ändert ihr eure Pläne wegen der momentanen Situation in Europa und diesem Virus?
Ich weiß, um ehrlich zu sein, nicht so recht, was ichdenken soll.
Ich habe mir bei einem Wohnmobilhändler noch letztes Jahr ein schönes Wohnmobil für den Frühling reserviert und eigentlich ist geplant, damit im April in die Schweiz zu fahren.
Ob ich die Reise storniere, weiß ich noch nicht. Ich denke aber eher nicht. Irgendwie ist die ganze Sache komisch und so super gefährlich scheint sie mir auch nicht zu sein.
Was denkt ihr??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rogan



Anmeldedatum: 28.12.2020
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.03.2022 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Auto hatte einen Motorschaden und Gott sei Dank konnte ich mein defektes Auto verkaufen. Habe mir im Januar ein VW Passat gekauft mit einem Fahrradträge am Kofferraum. Dieses Jahr geht es also nach Kroatien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slik



Anmeldedatum: 07.03.2022
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.04.2022 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr interessant, wie du es beschreibst.
reinigungsfirma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LissyStar



Anmeldedatum: 19.04.2022
Beiträge: 1874

BeitragVerfasst am: 26.04.2022 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wir gehen auch gerne von Zeit zu Zeit in den Urlaub in südlichen Gefilden. Allen voran Mallorca. Die Insel hat mehr als nur Ballermann zu bieten. Die schöne Küstenregion kann man am besten mit diesem boat Rental Mallorca anschauen: https://www.rentyourboatmallorca.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naught



Anmeldedatum: 18.11.2019
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 28.04.2022 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du schon in den Urlaub gefahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de